top of page

# 02 – Affirmationen: Machen musst du’s schon selbst!

Aktualisiert: 3. Mai


Der Blick in den Himmel stärkt Gelassenheit, Selbstführung und Affirmationen

Simple Anleitung, Affirmationen effektiv für dich zu nutzen.

💫 mein inspo-moment: beim Schreiben meiner Story # 01

 


Affirmationen sind die kurzen Sinnsprüche mit einer bewusst positiv wertenden Aussage. Und? In welches Team gehörst du?


😱 Team “Ich hasse Affirmationen!”


⛱️ Team “Die Sätze sind kleine Seelenstreichler für mich!“


🚀 Team „YES!! Ich nutze sie als kraftvolle Gamechanger!“

 

Ich sende ein GROSSES WILLKOMMEN an alle aus dem ersten Team! Wie schön, dass dich das Leben hierher gespült hat! Möchtest du die Gelegenheit beim Schopfe packen und einfach mal heimlich in die „Schuhe der anderen schlüpfen“? Und verstehen, warum die da so drauf abfahren? Komm, bleib hier und lies weiter! ;) ..oder nimm hier die Abkürzung zu den Kurzanleitungen.

 

Hey Team 2 – ihr seid die Genießer. Einfach mal dankbar annehmen, was du bekommst, zurücklehnen und freuen. Man muss ja nicht immer übertreiben, Ansprüche stellen und so’n riesen Ding draus machen, nicht wahr? Wenn für dich Affirmationen beruhigende Sprüche sind, du sie als SICHERHEIT SPENDENDES RITUAL liebst, dann ist das wunderbar! Vielleicht zaubert es dir jeden Morgen ein warmes Gefühl in die Brust, wenn sie dich an deiner Kühlschranktür wach küssen. Vielleicht schleicht deine Freundin, wenn sie dich besucht, verschmitzt zum Kühlschrank, um nachzuschauen, was es da zu lesen gibt und was das über deinen momentanen Gemütszustand verrät. Ist ja voll nett. SEI DIR EINFACH DESSEN BEWUSST. Genieße sie ganz bewusst, diese klitzekleinen Freuden - Dein Berührtsein, wenn du die Affirmation erstmalig liest; das Lächeln, welches sich auf deine Lippen schleicht, wenn jemand neugierig nachschaut welcher Spruch bei dir gerade dran ist. NUR – JETZT KOMMT’S!!  Sei nicht traurig, wenn sich die schönen Verse nicht für dich erfüllen. Dazu fehlt der Prozess. Oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Daran, dass der nachts an deinem Wunschzettel vorbeikommt und angeblich ohne Unterstützung der Menschen in deinem Umfeld all deine Wünsche wahr werden lässt? Einfach schnips und schwupps; ohne Mühen gehen alle Träume in Erfüllung. Nee? Nee! So wird das nix. Oder? Nicht so richtig.

 

Du möchtest, dass deine Affirmationen bahnbrechende Erfolge initiieren? 💪

Kein Problem, betrachte sie als VERBINDLICHEN AUFTRAG AN DICH SELBST UND FÜHLE DAS ERGEBNIS VORNEWEG!

 

Team 3 Leute warten nicht auf eine gute Fee oder den lieben Gott oder sonst Jemanden im Außen, der ihre Herausforderungen für sie in den Griff kriegen soll! Diese, DEINE Herausforderungen sind ja extra für DICH erfunden worden. Damit DU dran wachsen kannst. Das funktioniert natürlich nur, wenn du die Herausforderung annimmst.  DEINE ENTSCHEIDUNG!

 

Also wenn du dazu gehören willst und deine Welt leuchtender machen möchtest, dann verwende Affirmationen als Anweisungen an dein Denken und an dein Unterbewusstsein. Denn wir sind aufgefordert, die richtigen Gedanken zu denken und die Aufgabe unseres Unterbewusstseins ist es, diese Gedanken Realität werden zu lassen, wie Marisa Peer sagt. Sobald du EINEN ECHTEN DEAL MIT DIR SELBST machst, dir selbst verbindlich versprichst, das umzusetzen und dein Ziel zu erreichen, hast du den wichtigsten Schritt zur Erfüllung bereits getan. Tu' es, auch wenn der Weg zum Ziel noch gar nicht klar ist. Nun verpflichte dein Unterbewusstsein noch auf seine Aufgabe, indem du ganz bewusst mehrmals täglich dieses geile GEFÜHL HERAUF BESCHWÖRST, wie es sich anfühlen wird, wenn du dein Ziel erreicht hast. Ja, und dann musst du natürlich auch ein bisschen mit anpacken bei der Umsetzung. Dein Unterbewusstsein wird dir WEGWEISER aufstellen, die du befolgen darfst. Also Augen & Herz auf! VERTRAUEN UND MACHEN !!! Denn was du durch innere Blockaden nicht zulässt, also nicht einmal erlaubst, das kann auch dein Unterbewusstsein nicht für dich durchprügeln. Wenn es dich also unmissverständlich zu deiner Aufgabe schickt, dann zweifle nicht. Keine Angst schieben, nicht wegrennen, dich nicht tot stellen, sondern MACHEN!! Hübsch Schritt für Schritt, dann fühlt es sich sicherer an. Und ich verspreche dir, jeder einzelne Schritt fühlt sich sensationell gut an. Warum? Gerade WEIL DU IHN SELBST GEGANGEN BIST. Feel your Power! 🚀



Baumkronen - Zielerreichung durch Selbstführung, Affirmationen und positives Denken


Für alle, die es simpel mögen, hier die KURZANLEITUNGEN:

 

😱 Anleitung Team “Ich hasse Affirmationen!”:

• Erste Worte des Affirmationsspruchs überfliegen

• Denken: „Dieser Firlefanz!“ und ABGRENZEN

• Schroff abwenden, damit das Umfeld unbedingt merkt, dass du sowas nicht brauchst.

 

⛱️ Anleitung Team “Die Sätze sind wie kleine Seelenstreichler für mich!“:

• Lesen, Freude spüren, jemandem vorlesen und nochmal Freude spüren

• Premiumplatz an der Pinnwand finden

• Kleine HAPPY MOMENTS genießen, wenn du dran vorbei kommst

 

🚀 Anleitung Team „YES!! Ich nutze sie als kraftvolle Gamechanger für mich!“:

• Affirmation auf deinen konkreten Kontext adaptieren: Was ist dein Ziel? Was ist dein Deal mit dir selbst?

• Im Voraus fühlen, wie sich die Freude, der Stolz, das Glück der Zielerreichung in dir drin ausbreitet. Werde zu deinem zukünftigen erfolgreichen Selbst.

• Auf deine innere Stimme hören und LOSGEHEN, Schritt für Schritt, langsam & kontinuierlich mit unausweichlicher Erfolgsgarantie.

 

 

Alles klar? Du findest das richtig stark? Bleibst aber viel zu häufig in der Umsetzungsphase stecken und würdest dir jemanden wünschen, der dich unterstützt und dir manchmal 'nen freundlichen Arschtritt gibt? Oder fällt es dir schon im ersten Schritt schwer, die Affirmation in konkrete Ziele zu übersetzen? LASS DICH VON MIR UNTERSTÜTZEN! Bei mir lernst und übst du den Prozess ganz razz-fazz. Anschließend kannst du ihn alleine immer und immer wieder für deine beruflichen und privaten Ziele einsetzen und ALLES ERREICHEN!

Buche dein Business Coaching bei mir und finde zu mehr Selbst-Führung.

 

 

So, nun wünsche ich uns allen GENIEßENDE oder GESTALTENDE Affirmationstage bis zur nächsten Story.

Alles Liebe, Maria

 

 

PS: Meine gratis Affirmation für dich:

„EINFACH MACHEN – KANN ICH!“





📩 Newsletter gefällig?

Möchtest du monatlich an neu erschienene Stories erinnert werden? Wunderbar, dann klick hier und werde Mitglied meiner wachsenden Community.




37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page